25.03.09 (Tag 4) - Bahia de los Angeles, Tag 2:

 

Endlich ließ der Jetlag nach und das erste Mal seit Tagen sind wir beim Frühstück ausgeschlafen. Anschließend besuchen wir das kleine, privat geführte Museum des Ortes. Hier gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Dinge zu bewundern, von prähistorischen Pfeilspitzen bis zu Kochgeschirr der 1930er Jahre, von den verschiedensten Muscheln und Schnecken bis hin zu einem Walskelett. Im Außenbereich finden sich zudem einige alte Minen-Gerätschaften, darunter eine alte Dampflok, sowie ein Beet mit einheimischen Pflanzen. Erstaunt erfahren wir von einem ebenfalls anwesenden Amerikaner, dass er jedes Jahr hier überwintert, sich nun aber auf den Nachhauseweg macht. Im Winter sei es einfach zu kalt daheim - unsere Nachfrage ergibt, dass er im Orange County wohnt.

 

 

Später geht es dann ins Auto und über eine Schotterpiste ins Valle del Montevideo - ein Traum für alle Kakteen- und Sukkulentenfreunde! Hier ein paar Bilder, die einfach für sich sprechen: