08.04.09 (Tag 18) - Von Yecora nach Tucson (Arizona):

 

Früh kriechen wir aus dem Bett. Zu früh. Um exakt eine Stunde zu früh, denn Sonora liegt in einer anderen Zeitzone und daher eine Stunde hinter Chihuahua. Schließlich geht es dann doch los. Anfangs stoppen wir noch kurz, um einen letzten Blick auf die Sierra Madre Occidental zu erhaschen, doch dann heißt es nur noch "Kilometer fressen".

 

 

In Hermosillo essen wir kurz zu Mittag, ehe wir am späten Nachmittag die Grenze bei Nogales erreichen. Wir haben Glück: Nach nur 1,5 Stunden Wartezeit sind wir durch (und das ist wirklich wenig, denn das hätte auch viel, viel länger dauern können). Hinter der Grenze stoppen wir kurz, um den Sonnenuntergang zu fotographieren. Anschließend fahren wir noch das letzte Stück bis zu unserem Hotel in Tucson.