16.11.10 (Tag 2) - Über die Kap-Halbinsel und nach Paarl, Teil 2:

 

Teil 1     Teil 2

 

Wesentlich einfacher ist Aloe succotrina hingegen im Kirstenbosch National Botanical Garden zu finden: Hier begrüßt sie uns gleich am Eingang. Begeistert schlendern wir durch das große Sukkulentenhaus, das einen hervorragenden Überblick über die in Südafrika heimische Sukkulentenwelt bietet.

 

 

Anschließend gehen wir hinaus in das parkartig angelegte Freigelände am Fuß des Tafelbergs. Auch hier gibt es zahlreiche Aloen zu bestaunen. Zudem bieten die höher gelegenen Teile des Gartens einen schönen Blick über die Randbezirke von Cape Town.

 

 

Neben den Sukkulenten faszinieren uns besonders die zahlreichen Arten aus der Familie der Proteen, darunter die Königs-Protea (Protea cynaroides) mit ihren bis zu 30cm großen Blütenständen - die Staatsblume Südafrikas.

 

 

Schließlich verabschieden wir uns von diesem wunderschönen Garten. Die Fahrt nach Paarl verläuft problemlos und so stehen wir schon bald vor der Entscheidung: Campen oder doch ein kleines Häuschen mieten? Diesmal gehen wir auf Nummer Sicher und entscheiden uns für das Cottage. Es liegt direkt am Berg River mit der Terrasse zum Fluß. Eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung - und so genießen wir die letzten Strahlen der Sonne, bevor wir unser Bett aufsuchen und in einen tiefen und langen Schlaf versinken.

 

 

Zurück zu Teil 1.